FOLKABILLY - 50th Hullabaloo



05.01.2018 - Das ist NEU in Wiedenbrück, in OWL … und vielleicht sogar darüber hinaus: Folkabilly!

Rockabilly der 50er Jahre gepaart mit Irish Folk … Neugierig?

Zurecht: Vier Bands – alles live! Mal Folk, mal Rock´n´Roll, mal beides! Burleque-Show mit Frau Pepper (Berlin)!
Special Drinks (Whisky, Kilkenny, …) & Special Guests! Live on Stage u. a. Jamie Clarke´s Perfect und Eddy & the Backfires ...

Samstag, 10. Februar 2018, 20 Uhr (Einlass: ab 19.30 Uhr) / Festzelt "Auf der Schanze", 33378 Rheda-Wiedenbrück

Ticktes gibt´s ab sofort HIER!

 

ANNOTOPIA - Die neuen Fantasy-Festivals in 2018

04.01.2018 - Das neue Jahr wird spannend. Mit ANNOTOPIA erobern historische Fantasy-Festivals nun endlich auch Deutschland. In und um die prachtvolle Wasserburg Vischering in Lüdinghausen sowie im prächtigen Schlosspark zu Rotenburg/Fulda tobt sich ein Wochenende lang das Phantasievollste aus, was Europa zu bieten hat. Die bezaubernde Atmosphäre bietet kulturellen und kulinarischen Highlights eine nahezu vollkommende Kulisse, in der sich sowohl Fabelwesen aller Art und Ära (Feen, Elfen, Zwerge, ...), Wikinger und Piraten, viktorianische Steampunks, mittelalterliche Ritter als auch Besucher jeder Fasson und Größe außerordentlich wohl fühlen werden.

Alle Infos gibt´s natürlich auf der Homepage zur Veranstaltung.

 

Vergleich im Prozess um ANNO 1280

27.04.2017 - Vor dem Bielefelder Landgericht kam es heute zu der Verhandlung über das Mittelalterfest ANNO 1280 zwischen noa entertainment und dem ehemaligen Mitgesellschafter Norbert Morkes. Am Ende haben wir einem Vergleich zugestimmt, der u. a. die Namensrechte an dem Fest Morkes überlässt/überträgt. Damit ziehen wir einen Schlussstrich unter das Ganze und ersparen uns weitere Kosten, Mühen und Nerven.

Mag die Gegenseite es als Sieg für sich verbuchen (und in ihrer Stellungnahme den Vergleich verschweigen) ...
Wir sind auch nicht ganz unglücklich

 

Karneval ´18

08. - 12. Februar 2018 - KARNEVAL IN RHEDA-WIEDENBRÜCK und HARSEWINKEL

4 tolle Tage in Rheda-Wiedenbrück und  Harsewinkel von und mit noa entertainment ...

Mit dabei sind u. a.:
Ole ohne Kohle, die Landeier, jeckes "Public Singing" und KIKA-Star Randale!
Außerdem an allen Tagen und in allen Locations natürlich auch wieder das HVMC-Disco-Team!
  • Harsewinkel: Rathauszelt (Do-So)
  • Harsewinkel: Saal Poppenborg (Do, Sa, So)
  • Wiedenbrück: Festzelt "Auf der Schanze" (Do, Fr, So, Mo)

Feiert mit, singt mit, tanz mit ... beim Karneval 2018. Seid dabei!

Wir freuen uns auf euch!

 

 
 

 

Sensationeller Zuchterfolg!

16. Juli 2015 - Sensationeller Zuchterfolg!

Dem bekannten Schlangenzüchter Marc Mense aus Harsewinkel (Kreis Gütersloh), der auch als Professor Abraxo mit seinen kuriosen Bühnenshows (Magie – Comedy – Schlangen) bundesweit und darüber hinaus beachtliche Erfolge feiert, ist ein überaus seltener und sensationeller Zuchterfolg gelungen:

Die Rauschuppenpython (Morelia carinata) ist in Australien beheimatet und ist die seltenste Pythonart der Welt.

Sie wurde erst in den 1970er Jahren entdeckt und bisher nur zwölfmal in freier Wildbahn gefunden. Marc Mense ist hier in Deutschland der Erste, dem das Vermehren dieser extrem seltenen Schlange geglückt ist; auch weltweit ist er (außerhalb Australiens) erst der dritte! Außerdem ist er (wiederum außerhalb Australiens) der erste, dem zwei Gelege auf einmal widerfahren sind.

Die ersten 14 Schlangenbabys sind gerade gestern geschlüpft und Anfang nächster Woche schlüpft das zweite Gelege mit weiteren etwa 18 Jungtieren.

Seine „Urtiere“ hatte er im Jahr 2012 vom deutschen Staat aus einer Beschlagnahmung (Schmuggel) erhalten, mit der allgemeinen Hoffnung diese zu vermehren Dies ist ihm jetzt geglückt!

Der Rauschuppenpython wird durch die fortwährende Versteppung Australiens auf natürliche Art in den kommenden Jahrzehnten in freier Wildbahn aussterben; umso wichtiger ist ein solch faszinierender und attraktiver Zuchterfolg.