ANNOTOPIA / Fantasy

 

 

Professor Abraxo – seines Zeichens Erfinder und Zeitreisender - lädt alle Bürger von nah und fern herzlichst ein zu seinem Fest ANNOTOPIA auf Burg Vischering am 9. & 10. Juni 2018 …



Mit seiner Zeitmaschine, dem SteamRider, ist Professor Abraxo nebst Gattin jahrzehnte lang durch Raum und Zeit gereist. Dabei erlebte er nicht nur die unglaublichsten Abenteuer, sondern traf auch fantastische Wesen und Helden aller Epochen und Galaxien mit denen er Freundschaft schloss. Zu ANNOTOPIA hat der Professor nun seine ganz besonderen Begegnungen eingeladen, um sich bei ihnen zu bedanken und um gemeinsam ein fantastisches Fest zu feiern.

Besucher dürfen sich daher freuen auf karibische Piraten, Wikinger aus den Nordlanden, Germanen und Sachsen aus dem Mittelalter, verrückte Wissenschaftler und Abenteurer aus der viktorianischen Zeit a lá Jules Verne, Cowboys & Indianern aus dem wilden Westen aber auch auf fantastische, nicht irdische Wesen wie Dunkelfeen, Elfen, Zwerge etc.

Zur Unterhaltung schenken dem Professor und seinen Gästen nicht nur viele großartige Künstler die Ehre, er trägt mit seinem SteamRider sowie mit seiner atemberaubenden Show „Schlangenzauberei & Wunderheilungen“ auch selbst dazu bei.

Gewiss hat Abraxo auch für das leibliche Wohl bestens vorgesorgt: so findet man außergewöhnliche Speisen z. B. in der Einhornbräterei; außerdem: Kartoffelecken & Pilze, Knobibrot, Crêpes, Kaffee & Kuchen, Zuckerwatte & Popcorn und selbstverständlich mehrere fantasievolle Tavernen gegen den Durst.

In und um die prachtvolle Wasserburg Vischering tobt sich also ein Wochenende lang das Phantasievollste aus, was Europa zu bieten hat. Die bezaubernde Atmosphäre bietet kulturellen und kulinarischen Highlights eine nahezu vollkommende Kulisse, in der sich sowohl Fabelwesen aller Art und Ära (Feen, Elfen, Zwerge, ...), Wikinger und Piraten, viktorianische Steampunks, mittelalterliche Ritter als auch Besucher jeder Fasson und Größe außerordentlich wohl fühlen werden.

In ANNOTOPIA gibt es keine Konventionen, kein richtig oder falsch, keine Schranken in Denken oder Tun ... ANNOTOPIA ist neu und schräg, kurios und teilweise bizarr aber immer voller Liebe und Herzlichkeit.

 

              

Alle Infos zum Fest gibt es auf Facebook sowie über twitter (#annotopia) und auf der Homepage: www.annotopia.eu